Liebe Leserinnen und Leser,
melden Sie sich jetzt gleich für Kate Delore’s Newsletter an und erfahren Sie in wenigen Tagen – gratis! – wie es mit der neuen Kurzgeschichte im zweiten und dritten Teil weitergeht!
Den ersten Teil lesen Sie hier nachfolgend.
Viel Freude bei deren Lektüre!
Die Einladung
Eine Kurzgeschichte in drei Teilen von Kate Delore
Teil I
Der Regen plätscherte. Fiese Nässe, die sich zunehmend an meiner dünnen, olivfarbenen Bluse vollsog. »So ein Mist«, keifte ich. Vor nicht allzu langer Zeit hattest du sie mir geschenkt, da sie dir nicht mehr passte. »Wenn nicht heute, wann dann?«, hattest du mir Stunden zuvor zugeflüstert. Mich gelockt mit deiner sanften, warmen Stimme. Als ich schläfrig war. Und träge. Nur deshalb auch bin ich übermütig losgerannt. Ganz planlos und überstürzt aus meiner Wohnung. Ich wollte dich nicht schon wieder enttäuschen.
»Verflucht.« Ein heftiger Windstoß zog an meinem Rücken und riss mich aus einem Bündel Gedankentrauben. Frierend lief ich den holprigen, schmalen Kieselweg hinab und rettete mich unter einen Ahornbaum, dessen Blätterdach mir vorübergehend Schutz gewährte. »Wieso läufst du auch zu Fuß los?«, sagte ich zu mir selbst, erschrak und blieb erstarrt am Fleck stehen. Das Wasser tropfte mir dabei aus den Haaren. Lange ist es her, seitdem du mir eine Strähne aus dem Gesicht mit einem pedantischen Wisch hinter mein Ohr gestreift hast. Mit einem Seufzer über meine zerzauste Frisur getätschelt hattest. »Wieso machst du dir keinen Pferdeschwanz, so wie die anderen Mädchen in deinem Alter?«, sagtest du damals. »Das würde dir viel besser stehen.« Wie oft kamen wir uns deswegen schon in die Haare.
Jetzt bemerkte ich das Rauschen in den Baumwipfeln über mir, aus dem deine Stimme zu kommen schien: »Du bist ein cleveres Mädchen«, hattest du mich schon so oft wissen lassen. War ich das weiterhin? Ich hatte mich doch kopflos unter einen Baum gerettet? Dein ›Niemals …‹, von vorher hallte in meiner Brust wider. Über meinem Kopf bogen sich abenteuerlich die Äste, als würden ihre Enden zu Kleinholz und ein ohrenbetäubendes Donnergrollen brach herein.
»Wer ist da?«
Wie es weitergeht erfahren Sie – gratis! – wenn Sie sich für Kate Delore’s Newsletter anmelden.